Test Kiebel KCS 184710 – Silent PC – AMD A10 5800K

Ich habe auf dem Kiebel KCS 184710 – Silent PC – AMD A10 5800K Windows 8 Pro mit Media Center installiert. Das System bootet sehr schnell und läuft flüssig.  Bin soweit zufrieden. Alle Komponenten wurden direkt erkannt. Es war keine zusätzliche Treiber Installation erforderlich. Alle Anschlüsse funktionieren. Richtig silent ist der PC leider nicht. Aber doch deutlich leiser als mein altes System. Probleme gibt es aktuell nur, da der PC sich manchmal weigert aus dem Ruhemodus aufzuwachen. Habe dann die mitgelieferten Treiber für Windows 8 installiert. Das hat aber bislang leider auch noch keine Besserung gebracht. Langsamste Komponente in diesem System ist die Festplatte. Insgesamt ergibt sich eine Bewertung von 5,9. Siehe auch Screenshot “Leistungsinformationen”. Abzüge gibt es für den Service der Fa. Kiebel. Bei Amazon wurde ursprünglich ein anderes Gehäuse angeboten. Nach knapp einer Woche ist Kiebel aufgefallen, dass dieses Gehäuse nicht mehr verfügbar ist. Dafür wurden mir dann 2 Alternativen angeboten. Das hat dazu geführt, dass das Produkt erst nach insgesamt 10 Tagen geliefert wurde.

Leistungsinformationen

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s