StringEnum in C#

Von Zeit zu Zeit wünscht man sich als C# Developer, dass man für Enumerationen auch sogenannte StringValues definieren kann. Leider geht das mit C# nicht Out of the Box. Im Internet findet man diesbezüglich bereits entsprechende Bibliotheken inkl. Sourcecode. Ich habe diesen Code noch ein bischen optimiert und mit StyleCop überarbeitet. Man kann meine “StringEnumType” – Library nun folgendermaßen verwenden:

StringEnum

Wer Verwendung für diese Geschichte hat, kann mich einfach per Email
kontaktieren. Ich werde die dll dann zusenden.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s