Update auf TFS 2015 RTM

TFS

Seit Donnerstag dem 06.08.2015 ist  das Final Release von Team Foundation 2015 (RTM) verfügbar. Hier mein Erfahrungsbericht über das Update von TFS 2015 RC nach RTM: Auf der Maschine, auf der bereits der Release Candidate installiert war, konnte einfach die RTM – Version installiert werden. Der RC musste definitiv nicht zuerst deinstalliert werden. Nach der Installation erkannte das Setup-Programm automatisch, dass es sich um eine Upgrade – Installation handelt und startete automatisch den entsprechenden Wizard. Der Wizard zeigte die bisherigen Einstellungen an, die ich einfach übernehmen konnte. Lediglich die Passworte für die Dienstkonten mussten neu eingeben werden. Nach ca. 30 bis 45 Minuten war der Spass bereits erledigt. Gegenüber der RC-Version haben sich noch leichte Änderungen ergeben. Ich habe insbesondere festgestellt, dass sich das Web-Frontend im Bereich Build leicht geändert hat. Der Tab Build.VNext ist verschwunden. Jetzt gibt es nur noch einen Build-Bereich in dem auch die alten (XAML) Definitionen gelistet sind. Weitere Infos findet man auf dem Blog von Brian Harry unter: http://blogs.msdn.com/b/bharry/archive/2015/08/06/team-foundation-server-2015-final-release.aspx

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s